Über mich

Nahrung ist immer auch unsere Medizin. Wusste schon Hippokrates. Alles, was wir essen, ist Baustein für jede einzelne Körperzelle. Wir haben es also größtenteils selbst in der Hand, wie wir uns fühlen. Gesund und voller Energie. Oder ständig erkältet, antriebslos und erschöpft. Du hast die Wahl!

Unser Körper ist ein richtiges Wunderwerk. Er leistet in jeder Minute Großartiges: heilt und stärkt dich im Schlaf, versorgt dich mit Energie, hält dich gesund. In unserem Innern laufen 24/7 unbemerkt Abwehr- und Reparaturprozesse ab. Aber anstatt den Körper gesund und fröhlich zu nähren, verurteilen wir ihn für sein Aussehen. Essen, was zu süß oder zu fettig ist. Machen eine Diät nach der nächsten, die uns nicht abnehmen lässt, uns aber immer weiter von einer fürsorglichen Verbindung zum Körper entfernt.

Mein Ansatz als Ernährungs-Coach geht in eine ganz andere Richtung: Verbinde dich mit deinem Körper! Lerne, wieder auf ihn zu hören. Was braucht er? Wenn wir genauer hinspüren, sind es nicht nur Pommes und Eiscreme. Wer den Umstieg auf naturbelassene, pflanzliche Lebensmittel ein paar Tage ausprobiert ist überrascht, worauf er plötzlich heißhungrig ist. Wie gut es sich anfühlt, wie viel Energie aus der Nahrung gewonnen und alles so viel leichter wird. 

Ich möchte dich herzlich einladen, mehr Pflanzen auf deinen Teller zu bringen. Ändere Deine Wahrnehmung: Sieh eine gesunde, überwiegend pflanzliche Ernährung als eine Entdeckungsreise. Ich begleite dich gern dabei.

2020 habe ich meine Ausbildung bei ecodemy erfolgreich abgeschlossen und arbeite seitdem als geprüfter & zertifi-zierter Ernährungs-Coach. 

Neben der Ernährungsberatung bin ich seit inzwischen mehr als 20 Jahren als Journalistin im Kultur- und Architekturbereich unterwegs. Ich liebe es, in der Natur zu sein, bin extrem gerne auf meiner Yogamatte und lebe mit Mann und Hund im wunderbaren Ruhrpott.

 

 

Ich wurde bei der Fachfernschule ecodemy ausgebildet!